Grossrat / Finanzkommission:

 

Seit dem 1. Juni 2014 bin ich Grossrat, natürlich in der SP-PSA-JUSO – Fraktion. Von 2014 bis Ende 2016 war ich in der Justizkommission und lernte so schnell die verschiedenen kantonalen Justizbehörden kennen.

Am 23. November 2016 wurde ich mit 151 Stimmen bei 154 anwesenden Grossräten in die sehr wichtige 17-köpfige Finanzkommission (FiKo) gewählt. Intern wurde ich gleich in die siebenköpfige Geschäftsleitung der FiKo gewählt und präsidiere auch den Ausschuss FIN/POM/ICT, wo die Geschäfte der Finanz- und Polizeidirektion und alle grossen kantonale Informatikkredite vorberaten werden.

 

Ich werde mit grossem Einsatz und Respekt meine politische Arbeit fortfahren.

Eine starke Vertretung der Gemeinden im Kantonsparlament ist sehr wichtig!

Es dürfen nicht immer mehr Ausgaben gegen unten delegiert werden! Darum bin ich auch in der Finanzkommission!

Täglich setze ich mich für die Angestellten im Kanton ein. Für einen guten Service public!